Am Donnerstag, den 25.05.2023, fand der alljährliche Inlinertag statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Schulhof der Grünewaldschule in eine Parkour-Landschaft verwandelt.

Unter der Leitung von Herrn Ehmann von Team ProSM fand zunächst ein Aufwärmprogramm mit Fallübungen für die Schülerinnen und Schüler statt. Danach wurden die Inliner angeschnallt und es konnte endlich losgehen.

An verschiedenen Stationen stellten die Kinder ihr Können unter Beweis und zeigten an der Rampe schon erste Tricksprünge. Auch die Anfänger wurden unter Anleitung bei Ihren ersten Fahrversuchen unterstützt. Am Ende des Tages konnten die Anfänger eigenständig über den Schulhof fahren. Es war schön zu sehen, wie die Kinder ihr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein an diesem Tag stärken konnten.

Da Inliner fahren hungrig macht, spendete der Förderverein saftige Wassermelonen und kühle Getränke, die dann von den Eltern ausgegeben wurden.

Es war ein toller Tag, der allen Beteiligten ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Helfern bedanken:

DANKE an den Förderverein für die Spende der leckeren Melonen und erfrischenden Getränke!

DANKE an alle Eltern, die uns beim An- und Ausziehen der Inliner und den Stationen tatkräftig unterstützen!

DANKE an Frau Mugele, die den Verpflegungsstand managte!

Ein großes DANKESCHÖN gilt auch Herrn Ehmann und Frau Würth, die diesen tollen Tag organisiert haben!

Wir freuen uns jetzt schon auf den Inlinertag 2024!