Die Schülerinnen und Schüler der Grünewaldschule erhellen mit leuchteten Mützen ab sofort den Straßenverkehr. Die Mützen erhielten die Grünis von den Schul- & Waldpaten Heilbronn e.V.i.G rund um den Initiator Maximilian von der Herberg. Am 10.11.2023 fand die Mützenübergabe auf dem Schulhof der Grünewaldschule statt. Sofort erkannten die Grünis den Vorteil der Mützen. „Wenn es morgens dunkel ist, müssen wir helle Kleidung anziehen. Neon-orange ist eine helle Farbe“ so die Aussage einer Zweitklässlerin. Mit strahlenden Augen nahmen die Kinder ihre Mützen und Brezeln entgegen. Die Brezeln wurden von der Bäckerei Herrmann gespendet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Mit der Ausgabe der Mützen hoffen wir für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu sorgen und die Schülerinnen und Schüler zu motivieren auch in den Wintermonaten in die Schule zu laufen.

Nähere Infos unter www.waldpaten-heilbronn.de

Bild: Die Klasse 1b mit Schulleiterin Eva Happold (links) und Konrektorin und Klassenlehrerin Tina Schmitt (rechts)