Die Garten-AG der Grünewaldschule bastelte und hämmerte seit Anfang November unter der Leitung von Rektorin Eva Happold und FSJlerin Lea Ernst Kugeln, Sterne und Engel.

Am 22. November war es dann endlich soweit: Mit dem Stadtbus ging es gemeinsam in die Heilbronner Innenstadt. Erwartungsvoll und gespannt liefen die Erst- und Zweiklässler*innen in die Fleiner Straße, wo drei beleuchtete Bäume von den Grünis geschmückt wurden.

Stolz maschierten die Schüler*innen auf den Rathausplatz, wo sie herzlich vom Käthchen und Herrn Nardi vom Heilbronner Stadtmarketing begrüßt wurden.

Baumschücken, Fotoshooting mit dem Käthchen, frische Luft und winterliche Temperaturen machen hungrig. Ein herzliches DANKE an Familie Söllner für Pommes und gaaaanz viel Ketchup, welche sie den AG-Kindern nach einer kleinen Bimmelbahnfahrt spendierten.

Die Garten-AG freut sich schon jetzt auf weitere außerschulische Aktionen!

Die Kinder der Garten-AG unter der Leitung von Schulleiterin Eva Happold und FSJ-lerin Lea Ernst.