Am Freitag, dem 26.01.2024 war es soweit. Die Grünewaldschule war Ausrichter des 1. Spieltags der Handball-Grundschulliga. Insgesamt haben 5 Mannschaften aus 4 Schulen teilgenommen und sich ein spannendes Turnier geliefert. Unterstützung gab es von vielen Zuschauern am Spielfeldrand.

Die Grünewaldschule trat mit zwei Teams an, die ihre ersten Handballerfahrungen beim „Aufsetzerball“ machen konnten. Die Jungs und Mädchen mussten sich erst einmal auf die neue Atmosphäre des Turniers einlassen, konnten dann aber ihre Fähigkeiten beim schnellen Passen, Freilaufen und Tore werfen zeigen.

Team 1 der Grünewaldschule konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Bad Wimpfen durchsetzen. Bad Wimpfen hat stark gestartet und geschickt die Verteidiger ausgespielt. Nach dem Ausgleich unserer Grünis waren sie nicht mehr zu halten und auch die Torwarte zeigten ihr volles Können. Auch Neudenau war ein starker Gegner, die durch Manndeckung unsere Grünis in Bedrängnis brachten. Doch durch tolle Pässe, herausgefangene Bälle und schöne Torwürfe konnte das Spiel zu unseren Gunsten entschieden werden. Die Staufenbergschule war der letzte Gegner des 1. Teams von der Grünewaldschule. Es war ein anstrengendes und körperliches Spiel, bei dem gute Torchancen vergeben wurden. In diesem Spiel musste man sich leider der Staufenbergschule geschlagen geben. Am Schluss konnte sich die Mannschaft verdient über 3 Siege freuen.

Auch die Handballspiele des 2. Teams der Grünewaldschule war geprägt von intensiven Momenten, einem schönen Zusammenwirken im Team und einer beeindruckenden Leistung.

Das Spiel gegen Neudenau begann zunächst nicht so leicht für unsere Mannschaft, da die Gegner eine starke Herausforderung waren. Die ersten Minuten waren von einer gewissen Unsicherheit geprägt, da beide Teams versuchten, ihre Spielstrategien zu etablieren. Dennoch zeigte sich bald, dass wir uns auf eine schöne Zusammenarbeit und ein starkes Teamspiel verlassen konnten. Im Verlauf des Spiels gegen Bad Wimpfen gelang es unserer Mannschaft, sich zu organisieren und Punkte hintereinander zu erzielen. Dies war insbesondere auf die gute Kommunikation und das effektive Zusammenspiel der Spieler zurückzuführen. Die Spieler zeigten eine beeindruckende Teamleistung und unterstützten sich gegenseitig in allen Spielphasen. Trotz der Niederlagen gegen Staufenberg zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und bewies, dass sie auch gegen starke Gegner konkurrenzfähig ist. Die Spieler kämpften bis zum Schluss und konnten sich am Ende über zwei verdiente Siege freuen. Dies unterstreicht die Teamfähigkeit und den Einsatz jedes einzelnen Spielers und führte dazu, dass unsere Mannschaft am Ende des Spiels zwei Siege und zwei Niederlagen verbuchen konnte.

Besonders hervorzuheben ist die gut organisierte Verteidigung und der effiziente Angriff unserer Mannschaften. Die Spieler agierten taktisch klug und setzten die erarbeiteten Strategien erfolgreich um. Wir sind stolz auf die gezeigte Leistung und freuen uns auf weitere spannende Spiele in der Zukunft.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bedanken...

... Danke für die lautstarke Unterstützung unserer "Fans"!

... Danke an die Kolleginnen der Betreuung für die Verpflegung

... Danke an die HSG Heilbronn für die organisatorische Unterstützung.

... Danke an den HVW für die Organisation der Liga!

Bericht: C. Rahn und V. Dekanovic